EP logo

Schuhe

Made in Italy – das gibt es noch und zwar bei den Sneakern von Ed Parrish. Francesco Renna, ehemaliger Produktmanager von Philippe Model, gründete mit Giada Zoccarato (Traditionsschuhfabrik Zocal) 2016 das Label mit der Intention, einen unverwechselbaren Style zu vernünftigen Preisen anzubieten. Die fantastische Qualität aus Italien kombiniert mit einem frischen Design wird hier zur Erfolgsformel. Das dezente jedoch einprägsame Logo schmückt jeden Schuh und kreiert Wiedererkennung. Sehr hochwertiges, weiches Kalbsleder, Frottee-Einsätze für ein angenehmes Klima im Schuh und eine weich aufgebaute Sohle bringen ein großartiges Laufgefühl. Und die Sneaker würden nicht aus Italien kommen, wenn nicht das ein oder andere Glitzersteinchen, farbiges Fell oder Laminato ergänzt worden wäre. Jung und lässig, aber trotzdem angezogen präsentieren sich diese handwerklichen Meisterstücke.

Schon 1966 gründete Angelo Zoccarato an der italienischen Riviera del Brenta seine Firma Zocal für feminine Schuhe. In dieser Gegend waren nicht nur die prachtvollsten Villen, sondern auch die ersten Schuhfabriken Italiens zu finden, in denen die besten Meister des Schuhhandwerks arbeiteten. Noch bis heute wird die gesamte Herstellung eines Schuhes ausschließlich von Meisterhand kontrolliert und somit die hohe Qualität eines Produktes garantiert.

Ganz gezielt wurde Brand Masters für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt, um die Marke im gehobenen Fachhandel zu platzieren und einen selektiven Vertrieb aufzubauen. In einem Umfeld, das zur Marke passt.

Markensteckbrief

  • Gegründet: 2016

  • Kollektionen: Damen, Herren

  • Produktportfolio: Sneaker

  • Firmensitz: Calzaturifico Zocal SRL, Vigonza (PD), Italien

  • Produktionsstandort: Italien

  • Offizielle Website: www.edparrish.it

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok